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Fitnessübungen für den Po

Lifting für den Po

Rund und knackig soll er sein! Unser Best-of-Programm aus den zehn effektivsten Moves formt in nur vier Wochen den perfekten Blickfang.

Pauline Krätzig

Fitness: Po-WorkoutSei es im wippenden Sommerrock, in engen Shorts oder im knappen Bikini – ein wohlgeformter Frauenpo ist gerade jetzt im Sommer für Männer der Blickfang Nr. 1. 42 Prozent von ihnen achten zuerst auf den Hintern einer Frau, sagt die Statistik. Und wie sieht’s bei Ihnen aus? Könnte Ihr Po ein knackiges Lifting gebrauchen?

Der Münchner Fitnessexperte Arno Schmitt hat für SHAPE seine effektivsten Übungen aus 15 Jahren Erfahrung als Personal Trainer zusammengestellt. Bei diesem Vier-Wochen-Programm wird jede Frau ganz individuell auf ihrem persönlichen Fitnesslevel abgeholt.

Effektive Po-Übungen

„Außer beim Warm-up wird jede Übung so lange wiederholt, bis man nicht mehr kann – dazwischen wird je eine Minute pausiert. Diese hochintensive Belastung macht das Workout wesentlich wirksamer und individueller als begrenzte Wiederholungszahlen! Eine Steigerung erfolgt automatisch von Mal zu Mal“, so Schmitt.

Je nach Po-Typ wird das Workout zwei- bis viermal pro Woche gemacht und durch Cardiotraining (z. B. Laufen) sowie eine optimale Ernährung (siehe Interview) unterstützt. Schon nach zwei Wochen stellen sich spürbare Ergebnisse ein, Ihre Pomuskeln fühlen sich deutlich straffer und fester an. Sichtbare Erfolge werden Sie ab Woche drei bemerken – und nicht nur Sie!

RICK REINHARD, Rick Reinhard

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