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Fitness für Mütter

Mit Baby in Bestform

Vom Baby-Bauch schnell wieder zur straffen Mitte - das schaffen nicht nur Hollywood-Mütter wie J. Lo oder Halle Berry. Entscheidend sind das perfekte Timing und die richtige Art des Trainings. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, worauf Sie bei den Übungen achten müssen. Plus: So entsteht ein Baby-Workout - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Martina Steinbach

Endlich, das Baby ist da!

Das erste Lächeln, der erste Blick - wunderbar! Weniger schön: die Schwangerschaftspfunde. Vor allem, wenn man prominente Mütter beobachtet: Halle Berry oder Jennifer Lopez sind längst wieder in Bestform. Schummeln die? "Nein", weiß die Personal Trainerin Nathalie Vitorino da Silva (38), "entscheidend sind Timing und Übungsauswahl."

Seit 15 Jahren macht die Hamburgerin frisch gebackene Mamas fit. Ihr Prinzip: "Nach der Geburt muss man erst Beckenboden und dann die schrägen Bauchmuskeln trainieren, damit sich der schwangerschaftsbedingte, senkrechte Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln schließt."

Wer hier vor Ungeduld zu früh startet, riskiert Verletzungen. Sind Beckenboden und der Spalt wieder in Form, beginnt mmit Phase 2 das Problemzonen-Workout.

In der Bildergalerie: So entsteht ein Baby-Workout (11 Bilder)

Praktisch: Wer keinen Babysitter findet, kann genauso effizient mit Kind trainieren. In Teil 4 erfahren Sie, wie Sie sich entspannen und richtig ernähren.

Die Expertin verspricht: "Wer die Teile 1 bis 4 möglichst oft in den Alltag einbaut und jeden 2. Tag Phase 2 mit oder ohne Baby durchturnt, hat in nur zwölf Wochen den flachen Bauch vor der Schwangerschaft zurück."

Tom Menz

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Die Übungen gefallen mir gut! Für den Spaziergang mit Baby und Kinderwagen habe ich noch einen Tipp: In dem Buch BUGGYFIT der auf Rückbildung s...

 

Autor: sweti, Titel: Re: Mit Baby in Bestform
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