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Pilates: NewMoove

Mit Pilates in den 7. Himmel

Unser Pilates-Test geht in die letzte Runde. Dieses Mal nimmt Redakteurin Dörthe an dem ersten Kurs der „Body Flow“-Serie teil, einem Mix aus Yoga-, Qi Gong- und Pilates-Übungen.

Dörthe Seubert

Pilates

Heute habe ich mich für den 30-minütigen Pilates-Kurs „Body Flow Teil 1“ entschieden. Passend zum Thema bewegt sich das – meiner Meinung nach eindeutig zu blaue - Meer im Hintergrund in gleichmäßigen Wellen im Takt zur angenehm chilligen Musik.

Einen Atemzug später befinden wir uns schon in der ersten Übung. Und während wir den Hüftbereich und unsere Halswirbelsäule dehnen, verrät Carina mir auch endlich, mit wem ich mich heute im Kollektiv verausgabe: Moni wird die Anfänger- und Louise die Fortgeschrittenenvarianten der Übungen ausführen. Dann kann ja nix mehr schief gehen!

Pilates meets Yoga & Qi Gong

redaktion_doertheIn fließenden Bewegungen trainieren wir uns durch das Workout, das dieses Mal auch Elemente von Yoga und Qi Gong beinhaltet. Ehrlich gesagt ist mir Carina eine Nummer zu schnell unterwegs. Da kann man schon mal ins Hudeln kommen. Aber ich versuche mich nicht stressen zu lassen und die Übungen so sauber wie möglich auszuführen.

Aber zum Glück sind da ja noch Moni und Louise, bei denen ich mir bei Bedarf noch Hilfestellung in Sachen Technik holen kann. Mit der Zeit komme ich ganz gut in Flow, wozu sicher zum Teil die angenehme Musik beiträgt. Einatmen und ausatmen ... und wenige Meeresgluckser später entspannen wir uns in der Ruhephase.

Auch wenn das Workout auf den ersten Blick vielleicht fließend einfach wirken mag, eines kann ich versichern: Die Übungen haben es in sich. Aber soll es schließlich auch sein. Von Kopf bis Fuß spüre ich die Übungen nach, bin angenehm geschafft und freue mich auf eine entspannende Dusch-Session.

Fotostudio MVG, Thinkstock

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