zum Inhalt

Applaus: Das SHAPE Abnehm-Tagebuch

6 Kilo in 6 Monaten abgenommen

Yasmin Rammohan, Übersetzung: Christine Harrasser

Im Büro auf die Ernährung achten

Applaus
Yasmin Rammohan vorher

Mittags sind meine größte Herausforderung die leckere Take-away-Gerichte, die meine Kollegen normalerweise mit zu den Meetings im Besprechungszimmer bringen. Keri schlug vor, dass ich die Versuchung am besten umgehen kann, wenn ich meine eigenen vorgekochten Gerichte mitbringen, die ich dann nur noch aufwärmen muss. Und tatsächlich roch meine fettarme Hühner-Gemüse-Pfanne genauso lecker wie das fertig gekaufte Reisgericht.

Was die Geburtstagsfeiern angeht, ich habe keinen Kuchen-Neid mehr, wenn ich die mitgebrachten Leckereien dankend ablehne. Ich weiß, ich kann meine Naschlust mit einem kleinen Stück dunkler Schokolade oder zwei Peanutbutter-Bonbons, die ich immer in meinem Schreibtisch habe, befriedigen.

Workout im Arbeitsalltag

Fitness in einen hektischen Arbeitsalltag einzuplanen, ist die größte Herausforderung. Meine Personal Trainerin, Stephanie Pipia, sagt die „beste Zeit“ für ein Workout ist ganz einfach immer dann, wenn man Zeit hat ins Fitnessstudio zu gehen. Für mich ist das gleich morgens in der Früh. Dann kommen mir keine anderen Sachen in die Quere.

Sie hatte auch ein einige kreative Vorschläge, wie man im Alltag ein paar Übungen unterbringen kann. Zum Beispiel indem man die Bürotür schließt und ein paar Plank-Übungen, Liegestützen oder Kniebeugen macht.

Ich habe mein Büro in ein Mini-Fitnessstudio verwandelt. Für die Übungen zwischendurch habe ich ein Set Hanteln für ein paar Bizeps Curls oder Schulterdrücken. Außerdem ein paar Bänder für Ruder-Übungen und zur Brustmuskel- und Trizeps-Stärkung.

Ich habe gemerkt, dass Fitness im Arbeitsalltag eine Frage von proaktivem und innovativem Denken ist. Und das sind zufälligerweise Strategien die Leute zu besseren Angestellten machen. Mich haben sie jedenfalls zu einer gesünderen Angestellten gemacht!

Nach sechs Monaten

Gewicht: 67 Kilo
Abgenommen: 6 Kilo
Körperfett: 25,5 Prozent
Verlorenes Körperfett: 8,1 Prozent

Am Anfang

Größe: 1,65 Meter
Gewicht: 73 Kilo
Körperfett: 33,6 Prozent
Blutdruck: 115/80 (normal)
Cholesterinwert: 276 (hoch)

Fitness-Video: Workouts auf JOY Online >>

Body: Pflegetipps für den Körper auf COSMOPOLITAN Online >>

SHAPE, SHAPE , Mary Henebry

Dieser Artikel hat 2 Seiten. Lesen Sie auch ...

Seite 2 von 2

Seite 2 von 2

Pinterest
Studie: Ernährung beeinflusst Produktivität

Studie: Ernährung beeinflusst Produktivität

Gesundes Essen macht produktiv

Wer viel Obst und Gemüse isst und regelmäßig Sport treibt, ist bei der Arbeit besonders produktiv

› mehr lesen

Slim Yoga

Slim Yoga

Entspannt abnehmen mit Slim Yoga

Dieses Konzept bringt Sie dauerhaft in Form

› mehr lesen

Die Fit-Tricks unserer Stars

Die Fit-Tricks unserer Stars

Workout-Tipps der besten deutschen Sportlerinnen

Wir verraten, wie Deutschlands beste Sportlerinnen sich fit halten

› mehr lesen

Talk: Emma Stone

Talk: Emma Stone

„Ich war ein Sportmuffel!“

Emma Stone kam beim Dreh von „Spider-Man“ richtig ins Schwitzen – in jeder Beziehung

› mehr lesen

Community

Neu hier?

Jetzt mitmachen!

Fitnessplaner 2014

Fitnessplaner 2014

Ihr Personal Coach für 100 Tage

Schlank, fit und entspannt – mit unserem Fitnessplaner machen wir Sie fit für das ganze Jahr

› mehr lesen

[Alt-Text][Alt-Text]

Promotion

Projekt Wasserwoche – die Gerolsteiner Trinkchallenge

Projekt Wasserwoche: Lass dich mit Gerolsteiner erfrischen – eine Woche lang. Mach mit und gewinne!

› mehr lesen

SHAPE-Diät

SHAPE-Diät

Das SHAPE-Diät-Forum

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps und fragen Sie unsere Expertinnen um Rat

› mehr lesen

SHAPE ePaper 1 Monat gratis testen

SHAPE ePaper 1 Monat gratis testen

Mehr muss man am Strand nicht tragen

Testen Sie Ihr SHAPE einen Monat gratis als digitales Heft immer auf iPhone oder iPad

› mehr lesen

SHAPE 08/2014 - Das aktuelle Heft SHAPE 08/2014 - Das aktuelle Heft SHAPE 08/2014 - Das aktuelle Heft SHAPE 08/2014 - Das aktuelle Heft SHAPE 08/2014 - Das aktuelle Heft

SHAPE 08/2014 - Das aktuelle Heft

SHAPE jetzt abonnieren