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Essen nach Jorge Cruise

Die richtige Ernährung

Eine auf mehrere, kleine Mahlzeiten ausgerichtete Diät ist ein Grundpfeiler der 12-Sekunden-Formel. Fünf Strategien greifen dabei ineinander, um nicht nur Ihr Gewicht effektiv zu reduzieren, sondern nach dem Abschluss der Diät auch den gefürchteten Jo-Jo-Effekt zu verhindern.

Marion Jetter

Strategie 1 - Die neue Eiweißformel

Die europaweite Diogenes-Studie belegt, dass Diäten mit über 40 Prozent Eiweißanteil dabei helfen, das neue Gewicht langfristig zu halten.

Auch Cruise rät zu hohem Eiweißkonsum: „Ihre Ernährung sollte aus 40 Prozent Eiweiß, 40 Prozent Kohlenhydraten und 20 Prozent Fett bestehen."

Hochwertige Eiweißlieferanten sind Milchprodukte, Hülsenfrüchte, rotes Fleisch, Fisch und Nüsse. „Eiweiß ist beim Abnehmen in Verbindung mit Sport wichtig, um den Aufbau von Muskelmasse zu garantieren. Außerdem wird bei der Verwertung von Eiweiß bereits ein Teil der Energie verbraucht", so Cruise.

Kohlenhydrate sollten Sie über Lebensmittel mit vielen Ballaststoffen aufnehmen: Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.

20 Prozent der Energie darf aus Fett kommen. Ideal: Oliven- oder Leinsamenöl, deren essenzielle Fettsäuren der Körper für den Aufbau von Muskelgewebe benötigt.

Peter Hundert

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