zum Inhalt

Küchenschön

Strahlende Haut

Möhrchen können alles! Naja gut. Fast alles. Für unseren Körper tun sie auf jeden Fall eine ganze Menge, besonders unser Gesicht kann von ihren tollen Eigenschaften wunderbar profitieren. Unsere Beauty-Expertin stellt Ihnen die besten Masken-Tipps für eine schöne Haut vor.

Ada Bernstein

Das Karotin wandelt sich im Darm zu Vitamin A und hilft so der Haut, Hornschuppen abzustoßen. So werden die Poren wieder frei und können über die Produktion von Talg und Schweiß Giftstoffe aus dem Körper abgeben. Denn wehe der Weg ist nicht frei, dann entstehen sofort Pickel. Der bioaktive Pflanzenstoff des Beta-Karotins kann aber noch mehr: Er fängt freie Radikale ab - ja genau, diese bösen Biester, die den Alterungsprozess vorantreiben und sogar Krebs- oder Herz-Kreislauferkrankungen bewirken können.

Um das Provitamin A der Karotte in den Anti-Age-Wirkstoff Retinol umzuwandeln, braucht es allerdings Fett. Also bitte nicht beim Karottensaft auf den obligatorischen Tropfen Öl verzichten, das wäre wirklich an falscher Stelle Kalorien gezählt! Auch Putin ist in der Karotte. Nicht der Russe, sondern das Vitamin P, das erweiterte Haargefäße wieder verengt, die auf Wangen oder Nase gerne als geplatzte Äderchen erscheinen. Unsere Haut liebt also Möhren. Die Karotte liefert damit eine Menge guter Gründe, um das Bad in Orange-Töne zu tauchen. Da kann der Frühling kommen!

Die drei besten Masken-Tipps für eine schöne Haut präsentieren wir Ihnen hier.




Feuchtigkeitsmaske >>
Der Frischekick für Ihre Haut





Beruhigungsmaske >>
Für eine glatte, erfrischte und beruhigte Haut





Reinigungsmaske >>
Durchblutungsfördernde und reinigende Gesichtspflege



Lesen Sie mehr: Wissenswertes rund um die Karotte

iStockphoto.com

Pinterest



Community

Neu hier?

Jetzt mitmachen!

Redaktionstest_Entferner

Beauty-Check

Beauty-Produkte im Test

Ob Gesichtspflege, Körperpflege oder Fußpflege - wir testen für Sie die neusten Beauty-Trends

› mehr lesen

Wer hat die schönsten Beine?

 

 

Klicken Sie auf Ihren Favoriten!